Licher Tennisclub Rot-Weiß e.V.

Seit 1971 gibt es in Lich einen Tennisclub mit heute 6 Freiluftplätzen. Herrlich im Grünen gelegen, an der Fasanerie, mit ausreichenden Parkmöglichkeiten.

Ein Clubhaus lädt zum gemütlichen Beisammensein ein, vor oder nach dem Spiel, bei schönem Wetter auf einer Terrasse mit großen Sonnenschirmen. Hier trifft man nette Leute, werden Kontakte hergestellt und Freundschaften geschlossen. Einen Grund zum Feiern gibt es immer.

Warum gerade Tennis

Bewegung, Sport und Spiel haben für alle, aber besonders für Kinder und Jugendliche eine besondere Bedeutung. Es ist deshalb sehr wichtig, den Sport so zu gestalten, dass Freude und Spontanität ebenso gefördert werden, wie grundlegende Bewegungs- und Spielerfahrungen.

Um die Kinder möglichst streßfrei und bei Erhaltung aller natürlicher Begeisterung an den Tennissport heranzuführen, bietet der Licher Tennisclub sein Training mit ausgebildeten und lizensierten Trainern an. Mit dem sportübergreifenden Programm werden neben Tennisfähigkeiten auch koordinative Fähigkeiten, Geschicklichkeit und Ausdauer gefördert.

Neben dem Streben nach Beherrschung des Tennisspiels kommen die Einhaltung strenger Regeln und der Zwang zur Selbstdisziplin hinzu. Daß man mit Tennis bis ins hohe Alter für die Gesundheit etwas tun kann, fördert die Volkstümlichkeit dieses Sports.