Newsletter 6/2016

Peter Ruppert zweifacher Sieger – 16 Teams am Start, Saisonabschluß am 2. Oktober

Mixed-Konkurenz

Herren-Doppel

+++ Stadtmeisterschaften 2016 +++

Viel Schweiß wurde am vorletzten Wochenende auf der Tennisanlage an der Fasanerie vergossen, ehe die neuen Stadtmeister feststanden. Zwei Konkurrenzen standen auf dem Spielplan und zwar das Mixed-Turnier sowie das Herren-Doppel.

Im 6er Teilnehmerfeld des Mixed-Turniers, hier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, hatten alle Teams fünf Spiele zu absolvieren. Durch die Ausgeglichenheit der einzelnen Mannschaften gab es durchweg knappe und spannende Spiele, die öfters sogar erst im Tiebreak entschieden wurden. Neuer Stadtmeister wurde Vereinstrainer Peter Ruppert mit seiner Partnerin Manuela Diehl. Platz zwei ging an die Paarung Jens Gössl/Andrea Bartunek, die die Paarung Ernst Bethke/Tanja Truckenmüller auf Platz drei verwiesen.

Das Männer-Turnier wurde in zwei Gruppen durchgeführt. Einige Platzierungsspiele in der letzten Runde wurden auf Grund leichter Verletzungen nicht mehr ausgetragen. Nach fünfstündigem Kampf gegen Sonne und Gegner muss man allen Beteiligten Respekt zollen, denn es gehört schon eine Portion Überwindung dazu, auf dem heißen Sand auch noch den letzten Schritt zum Ball zu machen. Club-Präsident Frank Gwiasda konnte bei der Siegerehrung dem Duo Peter Ruppert/Carsten Müller den Siegerpokal überreichen, die sich im Endspiel überraschend deutlich gegen Christian Reuter/Riccardo Jeva durchsetzten. Im Spiel um Platz drei behielten Jens/Gössl/Manfred Schemken die Oberhand gegen Gerald Sutor/Marius Smolin.

Besonders erfreulich, dass dieses Jahr die Mehrzahl der Teilnehmer aus den jüngeren Jahrgängen stammten. Weitere Bilder sind auf unserer homepage www.licher-tennisclub.de zu sehen.

Mehr Bilder im Menüpunkt Turniere

+++ Bitte vormerken +++

Am 2. Oktober wird mit einer Abschluss-Fete die Saison 2016 beendet.

Newsletter als PDF-Datei