September 2019 Herren Doppel Stadtmeisterschaft

Carsten Müller / Peter Ruppert sind die Licher Stadtmeister 2019 im Herren-Doppel

Am dritten Sonntag im September wurden die diesjährigen Offenen Licher Stadtmeisterschaften im Herren-Doppel auf der Anlage des Licher Tennisclub Rot-Weiß e.V. ausgetragen. Fünf Paarungen hatten sich angemeldet und ermittelten im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihren Sieger. Gespielt wurde in jeder Runde ein langer Satz bis 9. Beim Stand von 8:8 entschied ein Satz-Tiebreak über den Satzgewinn.Die Dramaturgie der Auslosung durch Sportwart Christian Reuter hatte ergeben, dass die beiden bis dahin ungeschlagenen Doppel in der letzten Runde aufeinander trafen. Hier konnten Carsten Müller / Peter Ruppert in einem hochklassigen und sehr spannenden Finale einen zwischenzeitlichen 5:8 Rückstand gegen Riccardo Ieva / Martin Sondermann noch in einen 9:8 Erfolg drehen.Die beiden routinierten Doppel Ernst Bethke / Klaus Cramer und Hao Nguyen / Gerd Oelschläger belegten mit zwei Siegen bzw. einem Sieg die Plätze 3 und 4. Die „Newcomer“ Jochen Ferchland / Petzer Hölzel belegten bei ihrer ersten Teilnahme den fünften Platz.Nach sechs Stunden Wettkampf bei schönstem Tenniswetter konnten die Sieger den Pokal entgegennehmen und der gemütliche Ausklang wurde auf der Vereinsterrasse eingeläutet.