Saisonstart, News 2/2016

Einladung zur Saisoneröffnung, Neue Mitglieder 2015, Schnupperkurse, Trainingszeiten, Bewirtschaftung, Neue Homepage, Frank Gwiasda 28. „Buhneblicker“

So ein Wetter brauchen wir

Am Sonntag dem 24. April findet die Saisoneröffnung statt

Der Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag war sehr gut besucht. Die Plätze sind in gutem Zustand und sind ab sofort für den Spielbetrieb freigegeben. Unserer Saisoneröffnung steht also nichts mehr im Wege.

Ab 11:00 Uhr wird Peter Ruppert zunächst mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins und mit deren Eltern, die herzlich eingeladen sind, die ersten Bälle schlagen.

Um 12:30 Uhr treffen sich die Erwachsenen um mit den Kindern und deren Angehörigen gemeinsam den Imbiss vom Grill zu genießen.

Ab 14:00 Uhr „Lockeres Einschlagen“ der Erwachsenen, bei Interesse auch gerne gemeinsam mit unseren Jugendlichen.

Um 15:00 Uhr werden die verlorenen Pfunde bei Kaffee und Kuchen wieder zurückgeholt.

Neue Mitglieder 2015

Wir begrüßen als neue Mitglieder:
im Erwachsenenbereich:
Mareike Banka, Andrea Bartunek, Jörg Claus, Caroline Gentile, Giovanni Gentile, Mareike Hruschka, Matthias Hruschka, André Reck, Susanne Sayer, Manfred Schemken, Gregor Verhoff, Michael Ziegelmeier

im Kinder- und Jugendbereich:
Yanic Bender, Maximilian Dern, Philipp Dern, Tim Hufnagel, Lotte Marie Marx, Lukas Moll, Luisa Müller, Margaretha Scholz, Pius Spall, Piet Spall

Schnupperkurse

Beginnend am 30. April finden an drei aufeinander folgenden Samstagen jeweils ab 10:00 Uhr wieder kostenlose Schnuppertermine für Kinder und Erwachsene statt. Es wäre schön, wenn hierfür im Bekannten- und Freundeskreis schon mal geworben werden könnte.

15:30 – 18:00 Uhr Damen Hobbyrunde Platz 6

17:00 – 20:00 Uhr Herren 60/65 Platz 3 + 4

17:00 - 20:00 Uhr Damen 40 Platz 5 + 6 Herren 60/65 Platz 3 + 4

18:00 – 20:00 Uhr Herren 30 Platz 4 + 5

Bewirtschaftung

Den veränderten Trainingszeiten passen wir auch die Bewirtschaftungszeiten an. Künftig wird das Clubhaus dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr geöffnet sein. Die Herren 30 bewirtschaften sich freitags selbst. Die Mitglieder werden gebeten, sich für den „Thekendienst“ in die im Clubhaus aushängende Liste einzutragen.

Neue Homepage

Seit letzter Woche hat unser Verein eine neue, zeitgemäße Homepage, auf der alles Aktuelle und Wichtige zu finden ist. Hier kann man sich über die anstehenden Aktivitäten genauso informieren, wie über die Ergebnisse unserer Mannschaften. Auch Anmeldeformulare können hier herunter geladen werden.

Frank Gwiasda 28. „Buhneblicker“

Auf seiner diesjährigen Hauptversammlung hat der Verein für Garten- und Landschaftspflege, Lich unseren Ersten Vorsitzenden Frank Gwiasda mit dem Ehrentitel des „Buhneblickers“ ausgezeichnet. Dieser Titel wird seit 28 Jahren an Personen vergeben, die nicht in Lich geboren sind, sich aber um die Stadt und ihr Gemeinwesen verdient gemacht haben. Frank dient unserem Verein nunmehr im 20. Jahr als Erster Vorsitzender und damit länger als jeder seiner Vorgänger. Sicherlich ein wesentlicher Teil seines gesellschaftlichen Engagements. Herzlichen Glückwunsch!

Eine schöne Sommersaison wünscht
der Vorstand !!