Newsletter 3/2018

Arbeitseinsätze Sommertraining Saisoneröffnung Schnuppertraining Facebook-Auftritt

Platzinstandsetzung

+++ Arbeitseinsätze vor Beginn der Sommersaison +++

Während die Plätze 3-6 von einer Fremdfirma instandgesetzt wurden, erfolgte die Aufbereitung der Plätze 1+2 in Eigenregie durch Vereinsmitglieder am 7.4.2018 unter Verwendung der vom Verein neu angeschafften innovativen Gerätschaften der Marke “Court Fix”. Einhellige Meinung der durch zahlreiche Platzinstandsetzungen “gestählten” Veteranen war, dass die neue Methode in etwa so viel Arbeitseinsatz erfordert wie die frühere Methodik, der Vorteil jedoch darin besteht, dass die Plätze sofort bespielbar sind, da das anschließende Walzen nicht mehr erforderlich ist. Der Anschaffungspreis des Equipments hat sich auf jeden Fall bereits im ersten Jahr durch die Instandsetzung der beiden Plätze in Eigenregie amortisiert.

Am kommenden Samstag, 14.04.2018, findet von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr ein zweiter Arbeitseinsatz statt, um die gesamte Tennisanlage auf Vordermann zu bringen. Ullrich Hetmank hat hierzu bereits mit E-Mail vom 8.4.2018 eingeladen. Wir bitten um rege Teilnahme !

+++ Freilufttraining beginnt ab dem 23.04.2018 !!! ++++

Der Vorstand freut sich Ihnen ein vielseitiges, regelmäßiges und kostengünstiges Trainingsangebot für die Sommersaison 2018 in Zusammenarbeit mit seinem Vereinstrainer Peter Ruppert (und Team) anbieten zu können. Details entnehmen Sie bitte der E-Mail (nebst Anhang) von Ullrich Hetmank vom 5.4.2018.

+++ Offizielle Saisoneröffnung am 29. April 2018 +++

Unsere offizielle Saisoneröffnung veranstalten wir dieses Jahr am Sonntag, 29. April 2018, ab 14.00 Uhr, auf der Tennisanlage. Wir freuen uns, die für die Sommersaison 2018 instandgesetzte Tennisanlage unseren aktiven und passiven Mitgliedern sowie allen Interessierten zu präsentieren. Wir wollen Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und hoffentlich einige Sonnenstrahlen auf der Terasse genießen. Von unserem Trainer Peter Ruppert wird es für die Kinder einige Trainingsübungen sowie für die Erwachsenen einige Einheiten zum Aufwärmen geben. Für alle Tennissüchtigen, die nach der langen Winterpause mittlerweile bereits über “Entzugserscheinungen” klagen, bieten wir ein sog. “Schleifchenturnier” an: Es werden gemischte Doppel gelost. Die Paarungen werden während des gesamten Turniers nach jeder Runde neu zugelost. Für jeden Sieg gibt es für jeden Spieler/jede Spielerin ein Schleifchen. Wer am Ende die meisten Schleifchen hat, ist Turniersieger.

+++ 1. Schnuppertraining am 28. April 2018 +++

Am 28. April 2018, um 10.00 Uhr, beginnt auf unserer Tennisanlage wieder das Schnuppertraining mit anschließender Schnupper-Club-Mitgliedschaft, mit welcher wir in den letzten Jahren zahlreiche Mitglieder gewonnen haben. Die weiteren Termine für das Schnuppertraining sind Samstag der 5. Mai 2018 und Samstag der 12. Mai 2018, ebenfalls jeweils um 10.00 Uhr. Im Anschluss an diese Aktion bietet der Club einen 12-Wochen-Kurs als „Schnupper-Mitglied“ zum Preis von 99 Euro an. Tennis einmal wöchentlich mit Trainer. Freies Spiel und Platz-Nutzung ist im Rahmen der Regularien zu allen Zeiten möglich. Ansprechpartner für diese Aktion ist der Sportliche Leiter und Vereinstrainer Peter Ruppert (Tel. 06408 9680841 oder 0176 51271810, E-Mail: p.ruppert@tc-lich.de). Bitte sprecht auch Verwandte und Bekannte auf diese für unseren Verein wichtige Aktion an.

+++ Facebook-Auftritt des Licher TC-RW +++

Neben der bekannten Internet-Seite haben wir nun auch einen Auftritt in dem sozialen Netzwerk Facebook. Unter dem Namen “Licher TC-Rot Weiß” könnt Ihr unsere Facebook-Seite aufrufen und “liken”. Hier werden aktuelle Informationen, Spielberichte und Fotos veröffentlicht. Ferner kann diese Seite auch als interaktive “Spielerbörse” verwendet werden, um Partner für ein spannendes Tennismatch zu finden.

Newsletter als PDF-Datei