Jahreshauptversammlung 2016

Vorstand bestätigt, Peter Ruppert neuer Jugendwart, Herren 65 ist Mannschaft des Jahres

Zur diesjährigen Hauptversammlung konnte der Vorsitzende, Frank Gwiasda vor ca. 30 Mitgliedern über das abgelaufene Jahr berichten. Hier stellte er vor allem die Aktivitäten des Vereins zur Mitgliedergewinnung und Mitgliederpflege in den Vordergrund. Die nun schon seit einigen Jahren zu Saisonbeginn angebotenen kostenlosen Schnupperkurse stoßen auf unverändert gute Resonanz, nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei erwachsenen Neu- und Wiedereinsteigern.

So konnte der Verein allein im letzten Jahr 23 neue Mitglieder gewinnen, unter denen viele Licher Neubürger zu finden sind. Im 45. Jahr des Bestehens ist der Generationswechsel weiterhin voll im Gange, was sich auch daran zeigt, dass 2/3 aller derzeit aktiven Mitglieder erst in den letzten sechs Jahren in den Tennisclub eingetreten sind (siehe Grafik). Um die „Neuen“ miteinander bekannt zu machen und besser in den Club zu integrieren, fand auch vergangenes Jahr ein sehr gut besuchtes Sommerfest statt, in dem es unter dem Motto „Eat, meet und beat“ Gelegenheit gab, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bericht als PDF-Datei